top of page

Der Speaker für Ihren Event

Michael Wälti hält unterhaltsame, energetische Präsentationen, die inspirieren, aktivieren und Einsichten weitergeben. Sein Ziel ist es, komplexe Themen einfach und praxisnahe darzustellen. Anders als andere Keynote-Speakers baut er viele interaktive Momente ein, damit mehr Inhalt zurückbleibt. In seinen Keynotes fühlt sich eine Stunde deshalb oft kurz an. Wichtig ist ihm ausserdem eine ehrliche Begegnung mit dem Publikum auf Augenhöhe.

Garantiert frei von überladenen PowerPoint-Slides, Informations-Überdosis und Mansplaining.

                  "Mein Ziel ist es, dass das Publikum die Themen 'erlebt'."

Zeyno Altindal

Beraterin, Eidgenössisches Finanzdepartement EFD

 

Wir hatten das große Vergnügen, Michael Wälti als Keynote-Speaker für unsere Veranstaltung in der Steuerverwaltung zu gewinnen. Trotz eines herausfordernden Publikums hat er es geschafft, die Anwesenden zu begeistern und zu inspirieren.

Michael Wälti habe ich als äußerst professionell, charismatisch und einfühlsam erlebt. Er hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und spannend zu vermitteln. Seine positive Ausstrahlung und sein Engagement haben sofort eine Verbindung zum Publikum hergestellt.

Seine Methoden waren nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam, was die Lernbereitschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter:innen erheblich gesteigert hat.

Ich kann ihn absolut empfehlen! Michael Wälti ist ein herausragender Redner und Trainer, der es versteht, sein Publikum zu fesseln und nachhaltig zu motivieren. Wir sind äußerst zufrieden mit seiner Leistung und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Z.A..PNG

Was sind Ihre Bedürfnisse?

 

Was für eine Veränderung möchten Sie in Ihrem Publikum schaffen? Was für Inhalte sollen vermittelt werden? Wo liegt die Dringlichkeit?

 

Michael Wältis häufigsten Themen sind:

 

  • Körpersprache: Eine offene Körpersprache für offene Ohren.

  • Rhetorik: Weise Worte wählen – klar und kurz.

  • Storytelling: Bauen Sie eine Brücke zum Publikum.

  • Körpersprache lesen und Gefühle verstehen: Das Herz der Empathie.

  • How to PowerPoint: Fallen und Chancen.

  • Stimmtraining: Spielend Emotionen schaffen

  • Gespräche: Von Herz zu Herz mit Körpersprache und Fragetechnik.

  • Keynotes: Wie dir die Menschen an den Lippen hängen.

  • Präsentationen: Ein Kunsthandwerk mit Skills

Dr. Alexandra Schiesser
Dozentin, Universität Fribourg

 

Kommunikation, so ist man als Linguistin geneigt zu sagen, funktioniert in erster Linie über Sprache. Dass dem nicht so ist hat Michael Wälti mit seinem Gastvortrag eindrücklich gezeigt. Mit seiner einnehmenden Art der Präsentation, den zahlreichen praktischen Beispielen und dem hohen Grad an Übungen, Austausch und Diskussion hat Wälti eine tolle Seminarsitzung geleitet, in der nicht nur die Relevanz der Thematik „Körpersprache“, sondern auch die Begeisterung an diesem Thema auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übergeschwappt ist. Sehr zu empfehlen!
7841_088.jpg

Sie möchten mich engangieren?

 

Melden Sie sich jetzt per E-Mail oder rufen Sie mich:

bottom of page