Exzellente Führungskräfte bewegen den Betrieb und motivieren Ihre Mitarbeiter:innen.
Gute Führungskräfte schaffen laut Daniel Goleman (2013):
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ein Zusammengehörigkeitsgefühl im gesamten Unternehmen
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führen nach demokratischen Werten (partizipativ)
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stecken andere mit Ihrer Vision an
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greifen durch und führen mit Autorität, wenn es nötig wird
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wirken mit Ihren Verhaltensweisen als Vorbild
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schaffen ein intimes Verhältnis (1:1 Coaching-Mindset) zu den Mittarbeiter:innen und wirken dadurch nahbar und freundlich
Offensichtlich haben alle diese Eigenschaften mit Verhalten und Kommunikation zu tun.
Stellen Sie sich nun folgende Fragen:
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Sind Sie mit der Arbeit Ihrer Mitarbeiter:innen zufrieden? Die Leistung der Belegschaft widerspiegelt nämlich die Leistung der Führungskräfte.
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Entwickeln sich Ihre Führungskräfte aktiv und selbstständig weiter?
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Repräsentieren Ihre Führungskräfte die Rollen-Modelle, die Sie sich für Ihre Mitarbeiter:innen wünschen?
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Inspirieren Ihre Führungskräfte durch Erfahrung und Geschichten?
INGMAR STOEHR
Project Manager International Projects bei Vigier Rail &
Vize-Präsident Sonneville
„Bei Michael Wälti habe ich meine Körpersprache, Ausdruck, Betonung und richtige Vorbereitung des Vortrags mit intensiven Übungen und konstruktivem persönlichen Feedback stark verbessert. Bedingungslos zu empfehlen."
Ich helfe Ihnen dabei, dass Ihre Führungskräfte die oben genannten Ziele erreichen. Das heisst:
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Führungskräfte so zu trainieren, dass sie mehr Selbstsicherheit in der Kommunikation zeigen und so Ihre Arbeit effizient erledigen können
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Ihre Kommunikation so zu verändern, dass Führungskräfte mehr Einfluss, mehr Kompetenz und mehr Impact haben
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So zu kommunizieren, dass mehr Konsens, Würde und Identifikation der Miterabeiter:innen mit dem Unternehmen entsteht
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Zeit und damit Geld zu sparen, in dem mit weniger Worte mehr gesagt wird
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Dass Ihnen andere Mitarbeiter:innen bei Veränderungen folgen und selbstständig handeln
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Ihre Vision und Strategie so zu vermitteln, dass neue Verhaltensweisen in der Belegschaft umgesetzt werden können
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Dass Führungskräfte Best-Practices in der Kommunikation anwenden, damit andere das auch tun können
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Christoph Bernhard & Michael Beck
LUXS AG Founders & Managing Partners